Die Band

 

E-Mail: kontakt@milchstrassenstreuner.de

Stille und Stärke – geht das zusammen? Die Milchstraßenstreuner beweisen, dass es geht! Die Bonner Liedermacher-Band bietet Klänge zum Hinhören und Texte zum Nachdenken – bunte Wort-und-Ton-Malerei, in der sich die Farben von allerlei Stilrichtungen verweben. Mitreißende Melodien tragen gefühlvolles Spiel und tiefgründige Poesie – von Leadsängerin Silke, von Gitarrist Sven und Pianist Svante sensibel und eindringlich dargeboten.

Wer durch die Galaxis schweift, der wandelt abseits vom Mainstream, und wer Musiker gern in Schubladen steckt, der wird es bei den dreien schwer haben. Die Milchstraßenstreuner sind vieles zugleich. Ein bisschen laut, ein bisschen leise; ein bisschen Folk, ein bisschen anders; ein bisschen Alltagsträumerei, ein bisschen Aufruhr gegen das Beliebige; ein bisschen Jungenhaftigkeit, ein bisschen Frauenpower. Jawohl, das alles geht zusammen. Mit ganz viel Spaß an guter Musik.

Die Milchstraßenstreuner haben sich Anfang März 2009 aufgelöst.

Nach fast 11 Jahren wurde es nun Zeit für Veränderungen. Und wir freuen uns darauf, demnächst beim gemeinsamen Bier in Erinnerungen von “damals” zu schwelgen.

Wir danken allen, die uns unterstützt haben, die uns applaudiert haben sowie allen Käufern unserer CD's. Diese sind auch weiterhin erhältlich, zum Beispiel beim MuTaBe Filk Online Shop.

Sven Bothe – Gitarre
Sven geboren 1975 in Dresden
Hält sich je nach Wetterlage für Jimi Hendrix oder Francisco Tárrega. Solange er vernünftig übt, darf er aber trotzdem mitspielen.

E-Mail: sven@milchstrassenstreuner.de

Svante von Erichsen – Klavier
Svante geboren 1977 in Bonn
Spielt auch Trompete und Gitarre, greift bei uns aber (seit dem berufsbedingten Ausstieg Daniel Horns) in die Tasten – seinen Nachbarn ist es recht!

E-Mail: svante@milchstrassenstreuner.de

Silke Kovàr – Gesang
Silke geboren 1970 in Bonn
Schreibt die Lieder und lebt in der ungetrübten Überzeugung, dass alle anderen sie ständig bearbeiten und üben.

E-Mail: silke@milchstrassenstreuner.de

Daniel Lohausen – Percussion
Daniel L. geboren 1981 in Troisdorf
Haute stets beherzt auf die Kongas, doch wurde uns von Big Blue ausgespannt und haut jetzt in Stuttgart auf die Pauke.

Daniel Horn
Daniel H. geboren 1973 in Porz/Rhein
Improvisierte stets beherzt die Keyboardparts, ist aber leider der lebende Beweis dafür, dass es Lehrer gibt, die ihren Beruf ernster nehmen als ihr Hobby!


Der General-Anzeiger Bonn hat am 21. Januar 2008 einen Artikel über die Milchstraßenstreuner veröffentlicht. Der Artikel ist auch auf der Website des General-Anzeigers zu finden: www.general-anzeiger-bonn.de


Besucht auch unsere Seite auf last.fm!

 
Zuletzt geändert:
2009 - 04 - 14